1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Verstärkte Kontrolle von Ortspolizei und Vollzugspolizei in St. Ingbert

Verstärkte Streifen in St. Ingbert : Polizei kontrolliert an Silvester

Orts- und Vollzugspolizei werden in der Silvesternacht verstärkt im Stadtgebiet St. Ingbert kontrollieren. Nach Angaben der Stadtverwaltung werden die Polizisten die Einhaltung der aktuell gültigen Rechtsverordnung überprüfen.

Hierfür war der Streifendienst der St. Ingberter Ortspolizisten im November durch Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens verstärkt worden. Unter anderem sind nach ihr am 31. Dezember und am 1. Januar Ansammlungen von Menschen generell untersagt.

Wichtige Fragen zur Rechtsverordnung werden im Internet beantwortet: https://www.saarland.de/DE/portale/corona/faq/haeufigste-fragen/aktuelle-massnahmen/aktuelle-massnahmen_node.html. Die aktuelle Rechtsverordnung im Saarland findet sich hier: https://www.saarland.de/DE/portale/corona/service/rechtsverordnung-massnahmen/_documents/verordnung_stand-2020-12-22.html.