Wahlen bei CDU St. Ingbert Pascal Rambaud führt weiter die CDU in St. Ingbert

St. Ingbert · Bei Wahlen im CDU-Stadtverband St. Ingbert wurde Pascal Rambaud mit großer Mehrheit als Vorsitzender wiedergewählt. Der neue CDU-Landesvorsitzende Stephan Toscani blickte in der Versammlung kritisch auf die Niederla gen bei der Landtags- und Bundestagswahl zurück: „Wir wollen als CDU auch in Zukunft die prägende Kraft im Saarland sein.

 Der neue Vorstand des CDU-Stadtverbandes St. Ingbert (von links): oben Sven Oberinger, Heike Hartinger, Carina Münzebrock, Jeremy Wendel; Mitte: Pascal Rambaud, unten: Andreas Zimmer, Chistina Wieth, Stefan Paulus und Christa Strobel.

Der neue Vorstand des CDU-Stadtverbandes St. Ingbert (von links): oben Sven Oberinger, Heike Hartinger, Carina Münzebrock, Jeremy Wendel; Mitte: Pascal Rambaud, unten: Andreas Zimmer, Chistina Wieth, Stefan Paulus und Christa Strobel.

Foto: Christian Schwarz

Die verlorenen Landtagswahlen sind auch eine Chance, mit neuer Kraft und neuen Ideen für das Saarland verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.“

Oberbürgermeister. Ulli Meyer unterstrich die gute Zusammenarbeit im Stadtrat. Er nannte einige der Projekte der letzten drei Jahre: Cispa-Innovation-Campus mit der jetzt angekündigten Entscheidung der Firma Airbus, sich hier niederlassen zu wollen, Ansiedlung der Firma Ketteler; Investitionen in Kitas, Schulen und Wohnbebauung; die ersten Probebohrungen am alten Hallenbad fänden statt.

In seinem Rechenschaftsbericht erläuterte Pascal Rambaud die Parteiarbeit in der Coronazeit. Die Pandemie habe sich auf die praktische Parteiarbeit zwar ausgewirkt, aber es habe keinen Stillstand gegeben, einiges sei im Onlineformat abgewickelt worden. Es gab aber auch Veranstaltungen in Präsenz, wenn das Corona-Fenster geöffnet war.
Zwei seiner ehemaligen Stellvertreter, die jüngeren Kandidaten Platz gemacht haben, verabschiedete der Vorsitzende: Gisbert Groh, der 44 Jahre im Vorstand war, und Markus Hauck.

Der neue Vorstand auf einen Blick: Vorsitzender: Pascal Rambaud, Stellvertreter: Heike Hartinger, Carina Münzebrock und Jeremy Wendel; Schatzmeister: Stefan Paulus, Schriftführer: Andreas Zimmer, Organisationsleiter: Fabian Laßotta, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Christa Strobel, Internetbeauftragter: Sven Oberinger, Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Medien: Christina Wieth. 29 Beisitzer wollen im CDU-Vorstand mitarbeiten, die sich auch aus der Jungen Union, der Frauenunion und der Seniorenunion rekrutieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort