Verkehrsverein veröffentlicht Faasenachtskalender

Mandelbachtal · Zum ersten Mal seit Jahren hat der Verkehrsverein Mandelbachtal wieder seinen Mandelbachtaler Faasenachtskalender herausgegeben. Das hat der Verkehrsvereins-Vorsitzende Manfred Pfeiffer mitgeteilt.

Einen solchen Kalender habe es bereits schon mal vor etwa 20 Jahren gegeben. "Um unsere einheimischen Karnevalvereine bei ihren zahlreichen Aktivitäten zu unterstützen und unsere Bürgerinnen und Bürger besser über das bunte Veranstaltungsprogramm zu informieren, habe ich dem Vorstand vorgeschlagen, nochmals einen solchen Kalender herausgegeben", so Pfeiffer. In dem sechsseitigen kunterbunten Flyer sind chronologisch alle Veranstaltungen aufgeführt, die in der närrischen fünften Jahreszeit in der Gemeinde Mandelbachtal stattfinden. Von der Seniorenkappensitzung über Kostümfeste, den Rathaussturm und Maskenbälle bis hin zum Rosenmontagsumzug sind alle Termine enthalten, die dem Verkehrsverein im Vorfeld von den Vereinen gemeldet wurden. Laut Verkehrsverein wurde der Kalender in einer Auflage von 10 000 Exemplaren gedruckt. Er werde in dieser Woche über die Mitteilungsblätter an alle Haushalte in den Gemeinden Mandelbachtal und Gersheim verteilt. Der mehrfarbige Kalender sei mit Unterstützung der Kreissparkasse Saarpfalz finanziert worden. "Ich danke unseren Karnevalvereinen für ihre tolle Unterstützung bei der Erstellung des neuen Druckwerks", so Manfred Pfeiffer.

Der Mandelbachtaler Fastnachtskalender ist erhältlich beim Verkehrsvereins Mandelbachtal im Rathaus, Theo-Carlen-Platz 2, in 66399 Mandelbachtal-Ormesheim, Tel. (0 68 93) 809-126, E-Mail: verkehrsverein@mandelbachtal.de.

mandelbachtal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort