Einsatz von Polizei und Feuerwehr in Ommersheim Mercedes schleudert von glatter Fahrbahn in den Grünstreifen

Ommersheim/Oberwürzbach · Auf spiegelglatter Fahrbahn ist es am Freitagabend, 8. Januar, gegen 21.45 Uhr- auf der Oberwürzbacher Straße (L 245) zwischen Ommersheim und Oberwürzbach zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei war der 25-jähriger Fahrer mit einem Mercedes Cabrio auf der Straße unterwegs.

 Wegen eines Unfalls auf spiegelglatter Fahrbahn war die Feuwehr am Freitagabend auf der L245 im Einsatz.

Wegen eines Unfalls auf spiegelglatter Fahrbahn war die Feuwehr am Freitagabend auf der L245 im Einsatz.

Foto: Max Usner/Feuerwehr Mandelbachtal

Aufgrund der glatter Fahrbahn und hierfür nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Mercedes in einer leichten Linkskurve ins Schlingern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich der Wagen mehrfach und blieb im dortigen Grünstreifen stehen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und wurde leichtverletzt ins Kreiskrankenhaus St. Ingbert eingeliefert.

Die Räumung und Absicherung der Einsatzstelle erfolgte durch die Löschbezirke Ommersheim, der mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort war. Der Löschbezirk Oberwürzbach wurde zusätzlich zur Straßensperrung am Fuhrweg alarmiert. Ebenfalls vor Ort waren Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Mandelbachtal sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und ein Kommando der Polizeiinspektion Homburg. Für die Dauer des Einsatzes war die L 245 für eine Dauer von rund drei Stunden voll gesperrt.