1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person auf der A6

Fahrer schwer verletzt : BMW überschlägt sich in der Abfahrt St. Ingbert-West

Am Samstagabend, 18. Juli, gegen 19.30 Uhr, hat sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 in St. Ingbert in Fahrtrichtung Saarbrücken ereignet. Nach Angaben der Polizei hatte ein 32-jähriger Mann aus St. Ingbert auf der Autobahn A6 mit seinem Fahrzeug den Kurvenbereich der Abfahrt St. Ingbert-West vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit befahren und war dadurch von der Fahrbahn abgekommen.

Das Fahrzeug des Mannes, ein schwarzer BMW X3, überschlug sich danach mehrfach über den angrenzenden Grünstreifen und über die Auffahrt der Gegenfahrbahn. Letztlich blieb der BMW im Grünstreifen neben der Auffahrt zur A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken auf dem Dach liegen. Der 32-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste ins Winterberg-Klinikum nach Saarbrücken eingeliefert werden.