Verkehrschaos bleibt trotz Wintereinbruch aus

St Ingbert · Den ersten Schneeflocken im Jahr folgen in regelmäßiger Gewohnheit auch immer die ersten Meldungen von Verkehrsbehinderungen oder chaotischen Zuständen auf den Straßen. Doch davon war man gestern in St. Ingbert und Blieskastel weit entfernt. Kalt war es schließlich schon in den vergangenen Tagen. Dass gestern Schnee fiel, war scheinbar wenig überraschend. Zumal sich die Niederschlagsmenge in einem überschaubaren Rahmen bewegte.

Die Polizei in Blieskastel hatte keine Verkehrsbehinderungen zu vermelden. Auch nicht in den Gemeinden Mandelbachtal oder Gersheim. Die Straßen seien ja frei, hieß es. In St. Ingbert meldete die Polizei gestern einen Verkehrsunfall - ein Auffahrunfall an einem Zebrastreifen. Sooft das Wetter als Sündenbock herhalten muss: Dass dieser Unfall tatsächlich auf den frischen Schneefall zurückzuführen sei, durfte still angezweifelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort