1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Verfallsdatum war oft schon lange abgelaufen

Verfallsdatum war oft schon lange abgelaufen

Gersheim. Der DRK-Ortsverein Gersheim hat am vergangenen Samstag eine Aktion mit der Kontrolle von Verbandskästen im Pkw veranstaltet. Bei sonnigem Wetter wurden auf dem Parkplatz des Frischemarkts in Gersheim den Parkenden angeboten, ihren Verbandskasten auf die Haltbarkeit zu überprüfen. Während des Einkaufs wurde der Verbandskasten überprüft und ein Prüfprotokoll erstellt

Gersheim. Der DRK-Ortsverein Gersheim hat am vergangenen Samstag eine Aktion mit der Kontrolle von Verbandskästen im Pkw veranstaltet. Bei sonnigem Wetter wurden auf dem Parkplatz des Frischemarkts in Gersheim den Parkenden angeboten, ihren Verbandskasten auf die Haltbarkeit zu überprüfen. Während des Einkaufs wurde der Verbandskasten überprüft und ein Prüfprotokoll erstellt. Dieses Angebot wurde von der Bevölkerung dankend angenommen. Bei Ankunft der Fahrzeuge wurde der Fahrer angesprochen und der Verbandskasten an die DRK-Helfer übergeben. Nach dem Einkauf wurde den Besitzern ihr "alter" Kasten wieder übergeben. Bei dieser Kontrolle wurde ein Verbandskasten gefunden, dessen Verfallsdatum seit 18 Jahren abgelaufen war. Dieser Fahrer konnte sich bei dieser Aktion einen neuen zulegen, den der DRK-Ortsverein zur Verfügung gestellt hatte.Bei der Überprüfung - innerhalb von fünf Stunden wurden rund 150 Verbandskästen gecheck - mussten die freiwilligen Helfer des DRK Gersheim feststellen, dass bei rund der Hälfte aller kontrollierten Verbandskästen das Verfallsdatum bereits überschritten war. red