Verbandsliga: TuS Rentrisch will am Sonntag alles klar machen

Rentrisch · Der TuS Rentrisch belegt nach der jüngsten 1:2-Niederlage bei der FSG Schiffweiler mit 36 Punkten in der Fußball- Verbandsliga Nordost Rang neun. Trainer Uwe Lang geht von vier Absteigern aus: "Es werden wohl jeweils drei Mannschaften von oben und unten in unsere Klasse hineinkommen. Da es von Verbandsseite aus maximal vier Absteiger geben darf, rechne ich mit einer Aufstockung der Liga auf 17 Vereine." Vier Zähler Vorsprung

Der TuS Rentrisch belegt nach der jüngsten 1:2-Niederlage bei der FSG Schiffweiler mit 36 Punkten in der Fußball- Verbandsliga Nordost Rang neun. Trainer Uwe Lang geht von vier Absteigern aus: "Es werden wohl jeweils drei Mannschaften von oben und unten in unsere Klasse hineinkommen. Da es von Verbandsseite aus maximal vier Absteiger geben darf, rechne ich mit einer Aufstockung der Liga auf 17 Vereine."

Vier Zähler Vorsprung

Der Vorsprung der Rentrischer auf den 13. Tabellenplatz beträgt vier Zähler. "Wir brauchen also noch einen Sieg, um sicher in der Klasse zu bleiben. Sollten wir diesen bereits am Sonntag holen, hätten wir endlich Planungssicherheit", sagt Lang vor dem Heimspiel an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen den Tabellen-14. SV Landsweiler-Lebach. Das Hinspiel verlor Rentrisch mit 2:4.

Neben den Langzeitverletzten steht müssen die Gastgeber auf Grund einer Entzündung im Knie womöglich auch auf Julian Lauer verzichten. Hinter seinem Einsatz steht ein "großes Fragezeichen", sagt Lang.

tus-rentrisch.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort