Verbandsliga: Der TuS Rentrisch plant schon zweigleisig

Rentrisch/St Ingbert · Vor dem Heimspiel an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen den VfL Primstal II stecken die Verbandsliga-Fußballer des TuS Rentrisch bereits mitten im Kampf um den Klassenverbleib. Der vor der Saison abgemeldete SV St. Ingbert steht als erster Absteiger fest. Rentrisch ist mit erst zwei Punkten aus acht Partien Tabellen-15. und damit Letzter. "Wir hatten von Anfang an gewusst, dass es eine richtig schwere Saison für uns werden wird. Es gab einfach vor Saisonbeginn sehr viele schmerzhafte Abgänge von bisherigen Leistungsträgern", meint der Spielausschuss-Vorsitzende Edgar Bauer. Hinzu käme Verletzungspech. "Von daher wäre es fahrlässig, hier nicht zweigleisig zu planen. Der Verein hat durch die Aufstiege von der A-Klasse bis hin in die Verbandsliga sehr viel erreicht. Es war aber jedem Beteiligten klar, dass es auch einmal in die andere Richtung gehen könne", betont Bauer.

Spielertrainer Tim Kreutzberger versuche, in jedem Spiel das Bestmögliche aus der Mannschaft herauszuholen. "Wir werden alles dafür tun, die Klasse zu halten. Reicht es aber nicht, müssen wir darauf fokussiert sein, in der Landesliga eine konkurrenzfähige Elf an den Start zu schicken. Durch einen eventuellen Abstieg darf hier nicht alles den Bach runtergehen", sagt Bauer.

Beim SV St. Ingbert sind indes die Planungen angelaufen, in der nächsten Saison wieder am Spielbetrieb teilzunehmen. Der bisherige Spielausschuss-Vorsitzende und 3. Vorsitzende Michael Graf wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. "Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Trainer und wollen dann schnellstmöglich mit ihm den Kader für die nächste Saison zusammenstellen", berichtet Graf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort