VdK-Sozialverband lädt zum Sommerfest

Saarpfalz-Kreis Besuchsdienst sucht Ehrenamtliche Der Besuchsdienst „Türen öffnen“ des Saarpfalz-Kreises sucht dringend Ehrenamtliche, insbesondere für den Raum Rohrbach, Jägersburg, Bexbach und Kirkel. Die Ehrenamtlichen werden an alte Menschen vermittelt, die über wenig Kontakte verfügen und häufig alleine sind.

Die freiwilligen Helfer sollten einmal wöchentlich für zwei bis drei Stunden Zeit haben, um den Seniorinnen und Senioren Gesellschaft zu leisten, zum Erzählen und Zuhören oder zum Spaziergang.

Weitere Informationen erteilt Renate Hirschfelder, Ehrenamtbörse Saarpfalz-Kreis,

Telefon (0 68 41) 1 04 84 05, E-Mail: renate.hirschfelder@saarpfalz-kreis.de.

St. Ingbert

THW half beim Saar-Spektakel mit

Am vergangenen Wochenende war das Technische Hilfswerk (THW) St. Ingbert beim Saarspektakel in der Landeshauptstadt Saarbrücken im Einsatz. Dort richteten die St. Ingberter eine Führungsstelle ein und unterstützten damit die Koordination aller beteiligten Organisationen, heißt es in einer Mitteilung. Außerdem bauten die Helfer ein Telefon- und Funknetz auf, so dass die reibungslose Kommunikation aller Beteiligten auf dem Veranstaltungsgelände sichergestellt werden konnte.

St. Ingbert

Italienische Feier im Seniorenheim

Am morgigen Freitag findet im St. Ingberter Seniorenheim Mathildenstift in der Elversbergerstraße ein kleines italienisches Unterhaltungsprogramm statt. Von 15 bis 17 Uhr macht der einheimische Künstler Luciano Licata dann Musik unter dem Motto "Viva Italia".

Rubenheim

VdK-Sozialverband lädt zum Sommerfest

Der VdK-Ortsverband Rubenheim-Herbitzheim veranstaltet am Samstag, 10. August, sein Sommerfest. Beginn ist um 14.30 Uhr an der Rohrentalhütte der Angelfreunde am Ufer des Rohrentalweihers. Es wird ein Fahrdienst angeboten, der ab 14.15 Uhr vom Rubenheimer Marktplatz und von der Herbitzheimer Bushaltestelle in der Kremelstraße verkehrt. Eine Anmeldung ist erwünscht.

Anmeldungen und weitere Informationen zur Veranstaltung bei Pia Erlenkämper unter Tel. (0 68 43) 52 80 oder bei Friedel Büchle unter Tel. (0 68 43) 14 41.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort