1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Urkunde und Blumen für 30 Jahre im Kirchenchor St. Johannes

Urkunde und Blumen für 30 Jahre im Kirchenchor St. Johannes

. Anlässlich der Cäcilienfeier des katholischen Kirchenchores St. Johannes Rohrbach haben der Vorsitzende Günter Herrmann und der Präses Pfarrer Marcin Brylka zwei Jubilarinnen ausgezeichnet. Zum Dank für 30 Jahre Kirchengesang bekamen Monika Kammer und Edith Schneider eine Urkunde und einen Blumengebinde.

Pfarrer Brylka ließ es sich nicht nehmen, auch Günter Herrmann für seine Tätigkeit als erster Vorsitzender zum Wohle des Chores zu danken. Dieser weltlichen Veranstaltung vorangegangen war ein festlicher Gottesdienst in der Kirche St. Johannes. Der Kirchenchor trug die Messe Nr. 7 des französischen Komponisten Charles Gounod vor.

Der Kirchenchor hat in diesem Jahr bereits an 14 Terminen der Pfarrei St. Johannes mitgewirkt, darunter waren gleich vier Festmessen. Den Schlusspunkt bildet die Pastoralmesse von Ignatz Reimann am zweiten Weihnachtsfeiertag.