Unwetterschaden Unwetter hat auch TC Rentrisch erwischt

Rentrisch · Die Vereinsmitglieder packen mit vereinten Kräften bei der Instandsetzung mit an.

 Unwetterschäden beim Tennisclub Rentrisch.

Unwetterschäden beim Tennisclub Rentrisch.

Foto: Ernst Wahl

Auch der Tennisclub „Stiefel Rentrisch“ ist von dem Unwetter in der Nacht zum Freitag betroffen. Der Hang oberhalb der Tennisplätze wurde unterspült und stürzte ein. Auch Teile des ausgemusterten Platzes oberhalb des Hanges stürzten ein. Die Schlammmassen überfluteten den Tennisplatz bis zu einer Höhe von 40 Zentimetern. Ob und wie der Platz noch zu retten ist, kann noch nicht abgesehen werden. Da auf dem Platz kein schweres Gerät eingesetzt werden kann, müssen die Schlammmassen Schicht für Schicht abgetragen werden. Außerdem muss das Loch wieder aufgefüllt und der Hang befestigt werden. Dies geschieht in mühsamer Handarbeit durch die Mitglieder des Vereins. Der finanzielle Schaden ist noch nicht abzusehen. Deshalb wird der Verein nach Abschluss der Arbeiten versuchen, irgendwoher einen Zuschuss zu bekommen.

Infos beim Vorsitzenden des Vereins Ernst Wahl, Tel. (0 68 42) 9 15 52 oder (0175) 5 50 16 34.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort