Kurioser Unfall E-Bike prallt auf in St. Ingbert auf anderen Radler

St. Ingbert · Am Dienstag, 8. September, hat sich in der Eichendorffstraße in St. Ingbert ein kurioser Verkehrsunfall ereignet, an dem zwei Fahrradfahrer beteiligt waren. Wie die Polizei berichtet war der Fahrer eines E-Bikes hinter einem Fahrradfahrer hergefahren, welcher nach links in die Annastraße einbiegen wollte.

Unfall  mit zwei Radfahrern in der Eichendorffstraße in St. Ingbert
Foto: dpa/Stefan Puchner

Dies erkannte der Fahrer des E-Bikes jedoch zu spät. Sein Pedelec kollidierte mit dem Radfahrer und rutschte gegen zwei geparkte Motorräder, wovon eines gegen ein weiteres geparktes Auto fiel. Der Pedelec-Fahrer verletzte sich hierbei am Kopf und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrradfahrer hatte „gleich doppelt Pech“, wie die Polizei berichtet. Er wurde nicht nur unverschuldet in den Verkehrsunfall verwickelt. Bei der Unfallaufnahme fand die Polizei in seinen Satteltasche Cannabis. Den Radfahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmittel. Unter dem Einfluss von Drogen stand er laut Polizei zum Unfallzeitpunkt allerdings nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort