1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Unfall auf der Auffahrt St. Ingbert-Mitte zur A 6

Kontrolle verloren : Unfall auf der Auffahrt zur A 6

Auf der Abfahrt St. Ingbert-Mitte von der A 6 verlor ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Er fuhr über den Grünstreifen auf die Auffahrt, wo er mit einem Laster kollidierte.

Gestern hat ein 22-Jähriger aus Homburg aus noch ungeklärten Umständen gegen 11.30 Uhr die Kontrolle über seinen Kia Rio auf der Abfahrt St. Ingbert Mitte, Fahrtrichtung Saarbrücken, der A 6 verloren, wie die Polizei meldet. Er fuhr demnach über die Abfahrt sowie den Grünstreifen der Anschlussstelle und geriet so auf die Auffahrt zur A 6. Hier kam es zur Kollision mit einem Laster samt Anhänger. Durch die sofort eingeleitete Bremsung des 33-Jährigen Lkw-Fahrers sei der Zusammenstoß noch glimpflich abgelaufen. Schwere Verletzungen seien so bei beiden Fahrern ausgeblieben. Allerdings war der Kia nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt und die Auffahrt gereinigt werden, weswegen diese bis 13.15 Uhr gesperrt blieb.