Vorderrad manipuliert Unbekannter löst bei Pkw alle Muttern des Vorderrads

St. Ingbert · Ein 27-jähriger St. Ingberter hat bei der Polizei in St. Ingbert Anzeige wegen einer besonders gefährlichen Manipulation an seinem Pkw erstattet. Dies teilte die Polizei St. Ingbert mit.

Unbekannter löst bei Pkw alle Muttern des Vorderrads
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Demnach wurden nach seiner Aussage offenbar alle Radmuttern seines vorderen linken Reifens gelöst. Als er mit seinem Auto zur Arbeit fahren wollte, kam er nicht weit.Nach einer kurzen Strecke löste sich die vordere linke Felge von seinem 4er VW Golf und sprang ab. Der Fahrer konnte ohne Unfall sein Fahrzeug anhalten. Es musste abgeschleppt werden. Eine rein technische Ursache für das Abspringen der Felge scheidet nach derzeitigen Ermittlungen aus. Dafür liegt der Verdacht sehr nahe, dass die Radbolzen von einem Unbekannten in böswilliger Absicht gelöst wurden.Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise an die Polizei St. Ingbert unter (0 68 94) 10 90

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort