1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Unbekannter Einbrecher bricht Container bei Firma in St. Ingbert auf

Einbruch auf Firmengelände : Dieb bricht Container „Im Schiffelland“ auf

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Täter, der gewaltsam in ein Firmengebäude eingedrungen ist. Gestohlen wurde jedoch nichts.

In St. Ingbert ist es vor kurzem zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl gekommen. Wie die Polizei mitteilt hat sich der bisher unbekannte Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 21. Januar, 15 Uhr, und Freitag, 22. Januar, 8 Uhr, unerlaubt Zutritt zu einer Firma für Gelenkschwellenbau in der Straße Im Schiffelland verschafft. Hierbei schlug er im rückwärtigen Bereich der Firma eine Scheibe an einer Zugangstür ein und verschaffte sich so Zugang zum Inneren des Gebäudes. Entwendet wurde allerdings nichts, wie die Beamten weiter mitteilen. Auch aus zwei Containern, die der Täter ebenfalls aufbrach, wurde nichts entwendet. Die Polizei geht von einem Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich aus.

Hinweise nimmt die Polizei St. Ingbert unter Tel. (06894) 10 90 entgegen.