Unbekannte werfen Kieselsteine gegen Fensterscheiben

St. Ingbert. Unbekannte Täter haben am vergangenen Sonntag in St. Ingbert Steine gegen Fensterscheiben geworfen. Gegen 18.50 Uhr trafen zwei faustgroße Kieselsteine ein Anwesen in der Brucknerstraße, wobei nach Angaben der St. Ingberter Polizei in der äußeren Scheibe des doppelverglasten Fensters ein handtellergroßes Loch entstand

St. Ingbert. Unbekannte Täter haben am vergangenen Sonntag in St. Ingbert Steine gegen Fensterscheiben geworfen. Gegen 18.50 Uhr trafen zwei faustgroße Kieselsteine ein Anwesen in der Brucknerstraße, wobei nach Angaben der St. Ingberter Polizei in der äußeren Scheibe des doppelverglasten Fensters ein handtellergroßes Loch entstand. Die Steine waren zuvor von einem nahe gelegenen Anwesen in der Haydnstraße, aus dem dortigen Drainagestreifen, entnommen wurden. Nach Aussage einer Anwohnerin sollen zur Tatzeit Kinder dort unterwegs gewesen sein und Klingelstreiche getätigt haben. Möglicherweise besteht hierzu ein Tatzusammenhang. Zwischen 15.30 und 20 Uhr wurde zudem ein Kieselstein gegen eine Fensterscheibe eines Hauses in der Altenwalder Straße geworfen. Dieser beschädigte die äußere Scheibe eines doppelverglasten Kunststofffensters. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 1000 Euro. redHinweise an die Polizei, Telefon (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort