Unbekannte vergreifen sich an Silagerundballen in Habkirchen

Habkirchen · In der Nacht zum Donnerstag wurden auf einem Feld in Habkirchen, Anhöhe in Richtung Bliesmengen, rund ein Dutzend Silagerundballen den Hang hinunter gerollt. Ein Rundballen wurde angezündet und brannte vollends ab.

Nach Spurenlage hatten Personen mit mehreren Fahrzeugen auf einem Feld in der Gemarkung Am Binsborn gefeiert, dort ihren Müll hinterlassen und vermutlich in alkoholisiertem Zustand die Rundballen den Hang hinuntergerollt, wie die Polizei mitteilt. Abgesehen von der Gefahr, die durch einen etwa 500 Kilogramm schweren Ballen entstehen könne, seien die Nylonhüllen der Ballen beschädigt worden und das Tierfutter somit unbrauchbar. Dem Landwirt entstand ein Schaden von 600 Euro.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort