St. Ingbert Unbekannte brechen in Baumarkt und Container ein

St Ingbert/Rohrbach · In der vergangenen Woche ist es in St. Ingbert und Rohrbach zu zwei Einbrüchen gekommen, bei dem bislang unbekannte Täter Waren im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet haben. Wie die Polizeiinspektion St. Ingbert mitteilt, kam es im Zeitraum zwischen Samstag, 29. Mai, 20 Uhr, und Montag, 31. Mai, 6.45 Uhr, im Kiosk des Baumarkts in der Oststraße zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls.

Unbekannte brechen in St. Ingbert in Baumarkt und Baucontainer ein
Foto: dpa/Friso Gentsch

Hierbei verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu dem Innenraum des Kiosks, indem zuvor die Scheibe der Filiale eingeschlagen wurde. Bei dem Diebstahl wurden Sachgüter im Wert von über 10 000 Euro entwendet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert in Verbindung zu setzen.

Im Zeitraum von Donnerstag, 27. Mai, 17.30 Uhr, bis Montag, 31. Mai, 6 Uhr, kam es im Industriegebiet im Bereich der Geistkircher Straße in Rohrbach zu einem weiteren besonders schweren Fall des Diebstahls. Hierbei verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang auf ein dort befindliches Baustellengelände und brachen mehrere Baucontainer auf. Weiterhin entwendeten die Täter Baumaschinen und Werkzeuge im Wert von mehr als 10 000 Euro. Auch für diesen Vorfall sucht die Polizeiinspektion St. Ingbert Zeugen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion St. Ingbert unter Tel. (06894) 10 90 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort