Unbekannte beschädigen Sandsteineule auf Urnengrab

Störung der Totenruhe : Unbekannte beschädigen Sandsteineule auf Urnengrab

Unbekannte haben eine Sandsteinfigur auf einem Urnengrab auf dem alten Friedhof beschädigt. Dies teilte die Polizei St. Ingbert mit.

Demnach wurde die etwa 50 Zentimeter große Eule, die auf der Grabplatte eines Urnengrabes auf dem Friedhof in der Dr.-Ehrhardt-Straße in St. Ingbert befestigt war, beschädigt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Störung der Totenruhe. Da momentan keine Täterhinweise vorliegen sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. Den Tatzeitraum kann die Polizei eingrenzen: Demnach wurde die Sandsteineule zwischen Dienstag, 31. Juli, 8 Uhr, und Mittwoch 1. August, 20 Uhr, beschädigt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion St. Ingbert unter Tel. (0 68 94) 10 90 entgegen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung