Überraschungsteam TuS Mimbach: Wird ein Thekengespräch Realität?

Mimbach · Die Fußballer des TuS Mimbach aus der Kreisliga A Bliestal sind durch den 2:1-Derby-Heimsieg gegen den SV Breitfurt und das 3:3 beim Aufstiegsanwärter FC Niederwürzbach sehr gut ins neue Jahr gestartet und belegen derzeit mit 22 Punkten Rang neun. An diesem Sonntag kommt nun um 15 Uhr Tabellenführer und Aufstiegsfavorit Nummer eins, der SV Heckendalheim, nach Mimbach.



Beim TuS fällt Spielertrainer Kai Nelz aufgrund von Achillessehnenproblemen aus, während der Einsatz von Michael Koch und Michael Klemmer wegen Sprunggelenks-Schmerzen noch fraglich ist. "Ich habe in der Winterpause bei einem Thekengespräch gesagt, wir schlagen Breitfurt, holen in Niederwürzbach einen Punkt und besiegen dann noch Heckendalheim", sagt der TuS-Vorsitzende Sascha Langenbahn und ergänzt: "Bei uns läuft es derzeit richtig gut, aber gegen eine so offensivstarke Mannschaft wie Heckendalheim muss natürlich für eine Überraschung alles passen." Die Mimbacher können mit Steven Gebhardt vom TuS/DJK Pirmasens erstmals im offensiven Mittelfeld einen weiteren Neuzugang einsetzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort