Udo-Jürgens-Lieder kamen gut an

Dieses Konzert hat den Bewohnern des Caritas-Altenzentrum in St. Ingbert wirklich gefallen: Der MGV Josefstal kam zu Besuch und brachte jede Menge stimmungsvoller Lieder mit – darunter auch Country Musik.

. Auf Einladung des Caritas-Altenzentrums St. Barbara in St. Ingbert hat der MGV Josefstal in dessen Cafeteria ein kleines Konzert geboten. In drei Darbietungsrunden wurden die Bewohner musikalisch unterhalten und erhielten einen Vorgeschmack auf das, am kommenden Sonntag stattfindende, Konzert "Music was my first love."

Im ersten Teil waren neben Liedern von Udo Jürgens auch Titel wie "One way wind" der Cats und "Junger Tag" von Gitte zu hören. Der zweite Teil stand ganz Zeichen von Freddy Quinn und seinen bekannten Melodien, von denen einige fleißig von den Bewohnern mitgesungen wurden. Country Music, unter anderem von Johnny Cash , wurde im dritten Konzertteil dargeboten. Beim Abschiedstitel "Irgendwo auf der Welt", dem Hit der Comedian Harmonists, füllten sich dann doch viele Augen mit Tränen. Die Bewohner und Mitarbeiter des Caritas Altenzentrums bedankten sich beim MGV Josefstal für den kurzweiligen Nachmittag. Der Verein bedankte sich für die Einladung, und Uwe Meisenheimer, der Vorsitzende des MGV Josefstal, überreichte einen Satz CDs des Chors, damit die Bewohner das ganze Jahr die Josefstaler hören können.