UCD: Neue Pläne für die Tischtennishalle sind ein großer Wurf

St Ingbert · Nachdem die politische Diskussion der letzten Wochen viele Vorschlägen zur Weiternutzung der Tischtennishalle öffentlich werden ließ, kann aus Sicht der UCD jetzt ein großer Wurf gelingen. Die Sportvereinigung 07 Elversberg habe großes Interesse an der Nutzung der Halle bekundet und wolle dort einen erheblichen Teil seiner momentan noch lokal verstreuen Trainingseinheiten konzentrieren und hierbei das benachbarte Mühlwaldstadion mit einbeziehen (wir berichteten). Die von der UCD unterstützte Entscheidung des Oberbürgermeisters, die Öffentlichkeit in den Prozess einer möglichen Weiternutzung der Halle mit einzubeziehen, sei im Nachhinein ganz klar ein Glücksfall mit Signalwirkung gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die UCD-Fraktion begrüße daher das einstimmige Votum des Stadtrates, den Hallenabriss auszusetzen. "Wenn sich ein solch großer Sportverein der Region dazu entschließt, künftig in St. Ingbert zu trainieren und die Tischtennishalle für seine Belange mit Eigenmitteln sanieren und herrichten zu wollen, konnte es nur diese eine Antwort geben", so Wolfgang Weisgerber, UCD-Vorsitzender und Statratsmitglied.

Und der Fraktionsvorsitzende Michael Trittelvitz ergänzt: "Besonders erfreulich ist, dass auch die St. Ingberter Vereine nach dem vorgestellten Modell an den künftigen Kapazitäten der Halle partizipieren werden".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort