TV Rohrbach startet mit Heimsieg ins neue Jahr

Rohrbach · Die Volleyballerinnen des TV 66 Rohrbach sind am Sonntag mit einem klaren Heimsieg in die Rückrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gestartet. Gegen den im Abstiegskampf steckenden SV Haag feierte der TV in der Rohrbachhalle einen 3:0-Erfolg. Damit revanchierten sich die Rohrbacherinnen für die bittere 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel. Nach nur zwei Trainingseinheiten nach der Weihnachtspause zeigten sich die Gastgeberinnen gut vorbereitet auf den Gegner, der eine ungewöhnliche Spielweise mit vielen Angriffen aus dem Rückraum bevorzugt. Den ersten Satz gewann der TV 66 mit 25:17. Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeberinnen plötzlich gar nicht mehr in die Gänge. Beim Stand von 4:11 musste Trainer Horst Dräger die zweite Auszeit nehmen. Haags Michelle Klein setzte die Rohrbacher Abwehr mit einer Serie von zehn Angaben stark unter Druck. Gerade noch rechtzeitig rissen die TV-Mädels das Ruder rum und feierten einen nicht mehr für möglich gehaltenen 25:21-Satzerfolg. Damit war die Gegenwehr des SV Haag aber immer noch nicht gebrochen. Im dritten Durchgang führten die Gäste lange, erst beim 22:22 hatte Rohrbach ausgeglichen, um dann doch noch mit 25:22 zu gewinnen.

 Rohrbachs Kathrin Abel (2) im Angriff gegen den Haager Doppelblock. Foto: Thomas Kuhn/Verein

Rohrbachs Kathrin Abel (2) im Angriff gegen den Haager Doppelblock. Foto: Thomas Kuhn/Verein

Foto: Thomas Kuhn/Verein

Rohrbach bleibt damit punkt- und satzgleich mit der DJK Andernach auf Platz zwei nur zwei Punkte hinter Meister ASV Landau. Nächster Gegner des TV 66 ist am kommenden Samstag um 16 Uhr genau dieser ASV, der erst eine Saisonniederlage hinnehmen musste - beim 0:3 in Rohrbach . Aus Landau war schon zu vernehmen, dass diese offene Rechnung nun im Spitzenspiel ausgeglichen werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort