TV Rohrbach erobert Platz zwei zurück

Rohrbach · Die Oberliga-Volleyballerinnen des TV 66 Rohrbach haben am vergangenen Wochenende Tabellenplatz zwei zurückerobert. Die Rohrbacherinnen siegten am Samstag beim Tabellensiebten TS Germersheim mit 3:0, sonntags patzte dann der bisherige Zweite FC Wierschem völlig überraschend beim Tabellenletzten SV Haag mit 2:3.Der erste Satz verlief von beiden Seiten holprig. beim Stand von 18:18 nahm Rohrbach die Zügel in die Hand und holte den Durchgang mit 25:22. Im zweiten Satz reagierte die Abwehr besser auf die Germersheimer Angriffe, die Angriffe wurde effektiver.

 Die Rohrbacherin Verena Götzinger (Nummer 5) steigt zum Angriff hoch, Kristina Schöniger (4) sichert ab. Foto: thomas Kuhn/Verein

Die Rohrbacherin Verena Götzinger (Nummer 5) steigt zum Angriff hoch, Kristina Schöniger (4) sichert ab. Foto: thomas Kuhn/Verein

Foto: thomas Kuhn/Verein

25:18 hieß es dann. Im dritten Durchgang blieb die Konzentration hoch, Rohrbach führte schnell deutlich und siegte mit 25:20.

Am kommenden Samstag, 27. Februar, um 18 Uhr steht nun das letzte Heimspiel der Saison in der Rohrbachhalle gegen die VSG Saarlouis an, bevor es am 12. März zum letzten Spiel der Saison zum SV Haag geht. Für das Heimspiel gegen Saarlouis hat sich das Team als kleines Dankeschön an die treuen Fans, die es schon die gesamte Saison überragend unterstützten, eine Überraschung ausgedacht, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Die U16 des TV hat zum Saisonabschluss gegen die SG Rehlingen und den TV Saarwellingen mit 2:0 gewonnen. Damit wurde Rohrbach Vizemeister der Bezirksliga 1 - punktgleich mit nur einem Satz Rückstand hinter dem Nachwuchs des Zweitligisten TV Holz . Für die U16 spielten: Celina Sperling, Jennifer Klam, Maya Schöniger, Elena Wunn, Klara Genetsch, Mila Kreckmann, Josephine Hauser und Emma Schöck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort