TV Oberwürzbach bereitet Wanderungen und Landesturnfest vor

Oberwürzbach · . Bei der gut besuchten Versammlung im Gasthaus Rittersmühle zog der erste Vorsitzende Hans Schmitt für den Turnverein Oberwürzbach eine ansehnliche Bilanz für das vergangene Jahr.Neben den erfreulich laufenden Kursen in den Übungsgruppen habe man zahlreiche Teilnehmer bei der "Kohl-und Pinkelwanderung", der Wanderung "Rund um St. Ingbert" und der "Götzwanderung" begrüßen können.Dem Vorsitzenden war seine Freude anzumerken, als er sich für die rege und aktive Teilnahme am Vereinsgeschehen bedankte.

Nachdem zunächst Gitta Märkert für ihre 25-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin der Gruppe "Frauengymnastik" mit einem Präsent geehrt war, stand noch die Wahl des zweiten Kassenprüfers an. Otto Hoffman übernahm dieses Amt.

Der erste Vorsitzende blickte noch auf das bevorstehende 20. Landesturnfest in St. Ingbert voraus: Aufgabe des TVO wird es sein, am Samstag, 21. Mai, in der Oberwürzbachhalle den Kin-Ball Wettbewerb zu betreuen. Mit Hinweis auf die Götzwanderung am 5. Mai, die Wanderung "Rund um St. Ingbert" am 7. Mai und die Vereinsfahrt im Herbst ins Ahrtal leitete er dann zum Vereinsabend mit gemütlichem Beisammensein über.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort