Volleyball TV 66 Rohrbach will Sieg gegen Mainz

Rohrbach · Am Samstag um 20 Uhr hat das Volleyball-Oberliga-Team des TV 66 Rohrbach die TGM Mainz-Gonsenheim II in St. Ingbert in der Sporthalle des Leibniz-Gymnasiums zu Gast. Nach sieben Wochen und fünf Auswärtsspielen hat der TV 66 nun endlich wieder Heimrecht. Die Auswärtsserie begann für Rohrbach erstmal recht erfolgreich. Die beiden saarländischen Aufsteiger TV Düppenweiler und TV Holz wurden jeweils klar besiegt. Doch dann sah der Spielplan eben drei Auswärtsbegegnungen gegen die Teams vor, die aktuell auch in der Tabelle Platz eins bis drei belegen. Da der TV 66 genau zu diesem Zeitpunkt mit einigen Verletzungen und Erkrankungen nicht sein komplettes Potential abrufen konnte, war an Punkten nichts einzufahren. Los ging es mit einer 0:3 Niederlage beim jetzigen Tabellenführer FC Wierschem, wo Coach Timo Schöndorf auf den Schlüsselpositionen Zuspiel und Libero umbauen musste. Danach hatte das Team bei der VSG Saarlouis mit den gleichen Vorbedingungen zu kämpfen und kassierte die nächste 0:3-Niederlage in dieser Saison.

Im letzten Auswärtsspiel bei der DJK Andernach war Zuspielerin Christina Dräger wieder im Kader, hatte aber krankheitsbedingt eben drei Wochen nicht mehr trainiert. Am Ende stand auch hier eine 1:3 Niederlage in den Statistikbüchern.

Nun empfängt der TV 66 mit der TGM Mainz Gonsenheim einen weiter Aufsteiger und will mit einem Sieg die Hinrunde versöhnlich abschließen. Gegenwärtig liegt Rohrbach mit zehn Punkten auf Platz fünf, die TGM mit vier Punkten auf acht. Für die Rückrunde lautet das neue Saisonziel, mindestens Platz fünf verteidigen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort