TV 66 festigt Platz zwei

Rohrbach · Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde hatten es die Oberliga-Volleyballerinnen des TV 66 Rohrbach am Samstag mit Aufsteiger VSG Saarlouis zu tun. Vom Tabellenstand her war eine eher leichte Aufgabe zu erwarten, da Rohrbach auf Platz zwei und Saarlouis im hinteren Tabellendrittel stand.

 In Lauerstellung: Die in Grau spielenden Rohrbacherinnen erwarten einen Angriff der VSG Saarlouis. Am Ende hatte der TV 66 in Saarlouis mit 3:0 gewonnen. Foto: Thomas Kuhn

In Lauerstellung: Die in Grau spielenden Rohrbacherinnen erwarten einen Angriff der VSG Saarlouis. Am Ende hatte der TV 66 in Saarlouis mit 3:0 gewonnen. Foto: Thomas Kuhn

Foto: Thomas Kuhn

Doch die vergangenen knappen Ergebnisse der VSG zeigten, dass man sie nicht unterschätzen darf, schreibt der TV in einer Mitteilung.

Die Rohrbacherinnen gingen nach der Ansprache von Trainer Horst Dräger hoch motiviert in den ersten Satz. Bis zum Spielstand von 6:6 lagen die Teams gleichauf. Dann kam Kathrin Abel zum Aufschlag und setzte Saarlouis mächtig unter Druck. Alle Rohrbacherinnen waren hellwach und spielten jeden Ballwechsel bis zum 19:6 erfolgreich zu Ende. Damit war Satz eins auch schon gelaufen, er ging mit 25:10 an Rohrbach. Im zweiten Satz lag die VSG zunächst ständig vorne. Erst nach dem 14:14 konnten die Gäste die Führung übernehmen und sich den Satz schließlich mit 25:20 sichern. In Durchgang drei lag der TVR immer knapp vorne. In den entscheidenden Phasen war Kristina Schöniger über Diagonalangriffe erfolgreich. Mit 25:21 stand der 3:0-Sieg fest, drei weitere Punkte und Tabellenplatz zwei waren gesichert.

Am kommenden Sonntag (16 Uhr, Sporthalle des Leibniz-Gymnasium in St. Ingbert) kommt zum letzten Vorrundenspiel mit dem SV Haag ein weiterer Aufsteiger zum TV 66. Haag ist mit erst einem Punkt Tabellenletzter. Wegen des Weihnachtsmarktes in Rohrbach musste der TV 66 die bereits gebuchte Rohrbachhalle wieder frei geben. Novum: Erstmals hat der TV 66 mit dem Orthopäden Tom Feibel dann einen Mannschaftsarzt auf der Bank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort