TuS Rentrisch schießt im Derby in drei Minuten drei Tore

St. Ingbert. Obwohl die Fußballer des TuS Rentrisch aufgrund des Sportplatzneubaus in der Fußball-Landesliga Ost bisher nur Auswärtsspiele bestreiten konnten, steht bislang ein guter Rang acht zu Buche. Am Sonntag setzte sich der TuS im Derby beim FC Viktoria St. Ingbert mit 4:1 durch. Entscheidend für den Auswärtssieg war die Phase zwischen der 16. und 19. Minute

St. Ingbert. Obwohl die Fußballer des TuS Rentrisch aufgrund des Sportplatzneubaus in der Fußball-Landesliga Ost bisher nur Auswärtsspiele bestreiten konnten, steht bislang ein guter Rang acht zu Buche. Am Sonntag setzte sich der TuS im Derby beim FC Viktoria St. Ingbert mit 4:1 durch. Entscheidend für den Auswärtssieg war die Phase zwischen der 16. und 19. Minute. Da brachten Christoph Schneider, Timo Schmidt und Julian Lauer Rentrisch binnen drei Minuten mit 3:0 in Führung. Nach der Pause ließ dann Brahim Asserg (71.) noch das Rentrischer 4:0 folgen, ehe Viktorias Spielertrainer Sascha Oman vor 200 Zuschauern Ergebniskosmetik betrieb (82.).

Im zweiten Derby des Wochenendes behielt der FC Habkirchen-Frauenberg knapp mit 1:0 gegen die SG Gersheim-Niedergailbach die Oberhand. Das Tor des Tages erzielte Nicolas Mastrodomenico auf Vorarbeit von Amejgal El Hossain (65.). "Mit entscheidend für unseren Sieg war, dass Steve Lo Grasso im defensiven Mittelfeld wieder die Fäden zog", erklärte FC-Trainer Dan Lambert. Dagegen meinte SG-Sportkoordinator Rolf Wagner, "dass wir im Derby viele Spieler ersetzen mussten, aber dennoch einen Punkt hätten mitnehmen können."

Das Spitzenspiel zwischen Ligaprimus FV Oberbexbach und seinem direkten Verfolger SV Rohrbach wollten 450 Zuschauer sehen. Beim 3:2-Erfolg der Oberbexbacher trafen für den Gastgeber Raffael Wieczorek (44.) und Dominik Backes (48., 57.) ins Schwarze. Erst danach wachten die Rohrbacher auf, aber es reichte nur noch durch Philipp Lanzloth (64.) sowie Routinier Almir Delic (73.) zu zwei Gegentoren.

Die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim hat nach der ersten Niederlage der laufenden Saison zumindest vorerst den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. "Wir haben derzeit einfach zu viele Verletzte", erklärte SG-Trainer Dieter Schmitt im Anschluss an das 1:3 zu Hause gegen den Tabellenzweiten FSV Jägersburg II. Christian Pfeiffer (26.) und Daniel Dahl (73.) hatten die Gäste mit 2:0 in Führung geschossen, ehe Simon Hauck (81.) die SG noch einmal heranbrachte. Drei Minuten vor dem Abpfiff machte dann aber Sascha Renker in Überzahl - Christian Lehnert hatte aufgrund einer Notbremse die Rote Karte gesehen (65.) - für den FSV alles klar.

Der SV St. Ingbert feierte beim 3:1 gegen TuS Wiebelskirchen den dritten Sieg in Serie. Für den SV waren Kai Henze (76.), Tumaj Talimy (89.) und Michael Güngerich (93.) erfolgreich. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Michael Lange (90.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort