TuS Rentrisch kann Gegner Hangard noch nicht so richtig einschätzen

Rentrisch · Als einziger Fußball-Verbandsligist aus dem Kreis hat der TuS Rentrisch an diesem Wochenende ein Heimspiel. Die Mannschaft von Trainer Uwe Lang empfängt am Sonntag um 15 Uhr Saarlandliga-Absteiger SVGG Hangard.

Die Hangarder bezwangen zum Auftakt den FC Homburg II mit 3:1. "Ich kann diesen Gegner momentan noch nicht so richtig einschätzen, erwarte aber ein schweres Spiel für uns. Überhaupt ist unser Auftaktprogramm alles andere als leicht", meint Lang.

Im ersten Saisonspiel hatten die Rentrischer im Derby beim SV St. Ingbert mit 1:2 verloren. Und dabei mussten die St. Ingberter bereits nach zwölf Minuten auf ihren Spieler Alexander Munschau aufgrund einer Roten Karte verzichten. Quasi mit dem Abpfiff gelang Sascha Fess der Siegtreffer. Der TuS-Trainer klagt: "Wir haben fünf glasklare Chancen liegengelassen. Wenn du 90 Minuten lang die bessere Mannschaft bist, ist so eine Niederlage doppelt bitter. Gegen Hangard müssen wir einfach unsere Möglichkeiten nutzen."

Der Trainer muss Mirko Fuchs ersetzen, der sich im Derby eine Leistenzerrung zuzog. Dagegen sollte es bis Sonntag bei Erol Atalay wieder gehen. Mit einer Bänderdehnung im Fuß hatte auch er sich in St. Ingbert verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort