TuS Rentrisch bekommt ein Angebot gemacht – und nutzt es nicht

Rentrisch · In der Fußball-Verbandsliga Nordost wartet der TuS Rentrisch auch noch nach dem neunten Spieltag auf den ersten Saisonsieg. Der TuS unterlag am Sonntag zu Hause dem Tabellensechsten VfL Primstal II mit 1:2. "Wenn man so ein Angebot gemacht bekommt und es dann nicht nutzt, steht man eben am Ende mit leeren Händen da", meinte der enttäuschte Rentrischer Spielausschuss-Vorsitzende Edgar Bauer. Er meinte dabei eine Szene in der Nachspielzeit. Der Rentrischer Erol Atalay war von einem Gästespieler im Strafraum gefoult worden. Es gab Elfmeter. Heiko Hussain übernahm die Verantwortung, scheiterte aber mit dem Strafstoß an VfL-Schlussmann Larson Arend.

Die Gäste waren in der 39. Minute durch Nils Kuckel aus abseitsverdächtiger Position in Führung gegangen. Im zweiten Durchgang legte Pascal Schmitt für die Primstaler den zweiten Treffer nach (76.), ehe Lucas Karp noch einmal für Spannung sorgte (81.). Der Tabellenletzte hat mit seinen zwei Zählern mittlerweile fünf Punkte Rückstand auf die SVGG Hangard und sogar sieben auf den SV Furpach.

Die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim erreichte beim FC Palatia Limbach ein 0:0. In der ersten Halbzeit gab es vor beiden Toren keine großen Torchancen. Nach der Pause waren die Gäste optisch leicht überlegen. Cyrill Hamann vergab die beste Chance für die SG (62.), auf der anderen Seite köpfte Limbachs Dominik Schröder nur knapp daneben.

Der SV Bliesmengen-Bolchen bewies beim 3:3 beim FC Homburg II Moral. Der FCH führte zur Pause nach Toren von Tobias Zöllner (5./Foulelfmeter, 9.) sowie Alain Nsiku (40.) bei einem Gegentreffer von Maximilian Hess (24.) bereits mit 3:1. Nach dem Wechsel glichen aber Ruben Brocker (66.) und Benjamin Schiehl (90.) verdientermaßen für die Menger aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort