Turnen: Korbinian Jung mit starker Leistung im Nationaltrikot

St Ingbert · Korbinian Jung vom TV St. Ingbert turnte am vergangenen Wochenende bei seinem zweiten Einsatz für die Jugendnationalmannschaft einen starken Sechskampf.

Mit 76,60 Punkten war der 17 Jahre alte Saarländer beim Länderkampf im französischen Epernay bester Deutscher und zeigte im Team die stabilsten Übungen. Verhindern konnte der Jugend-Vizemeister am Pauschenpferd die Niederlage der deutschen Nachwuchsriege allerdings nicht.

Hinter Turnier-Sieger Großbritannien, Gastgeber Frankreich und der Schweiz reichte es für die Auswahl des Deutschen Turnerbundes (DTB) am Ende nur zum vierten und letzten Platz. Bitter: Dschamal Mergen hatte sich kurz vor seinem Debüt in der Jugendnationalmannschaft im Trainingslager am Fuß verletzt. So ging der 16 Jahre alte Athlet vom TV Heiligenwald angeschlagen in den Wettkampf und patzte an einzelnen Geräten.

Eine fehlerfreie Leistung boten übrigens auch Judith Matzke (TuS Bliesransbach) und Michael Steinmetz (TV Bous). Für die TG-Saar-Kampfrichter war es der erste Einsatz auf internationalem Turn-Parkett.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort