Turbulentes 3:3 im Kellerduell

Rentrisch · Ein Befreiungsschlag war es für keines der beiden Teams: Nach 0:3-Rückstand kam der TuS Rentrisch aber gegen den SV St. Ingbert noch zu einem Punkt. Die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim verteidigte derweil Platz eins mit einem klaren Sieg.

 Nach Matthias Baumanns (Mitte) verwandeltem Foulelfmeter durften sich die Spieler des SV St. Ingbert in Rentrisch über eine scheinbar komfortable 3:0-Führung freuen. Der Vorsprung reichte aber nicht, am Ende wäre der TuS Rentrisch sogar fast noch zum Sieg gekommen.Foto: mischa

Nach Matthias Baumanns (Mitte) verwandeltem Foulelfmeter durften sich die Spieler des SV St. Ingbert in Rentrisch über eine scheinbar komfortable 3:0-Führung freuen. Der Vorsprung reichte aber nicht, am Ende wäre der TuS Rentrisch sogar fast noch zum Sieg gekommen.Foto: mischa

Foto: mischa

Trotz nasskalter Witterung verfolgten am Sonntag immerhin 200 Zuschauer das Derby der Fußball-Verbandsliga Nordost zwischen dem TuS Rentrisch und dem SV St. Ingbert. Sie sahen ein kurioses 3:3, wobei die Gäste bei einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung bereits wie der sichere Sieger aussahen. Das 0:1 fiel nach einem Missverständnis der beiden Rentrischer Erol Atalay und Johannes Tabellion durch Benjamin Ilgenstein (22. Minute). Kurz darauf fingen die Gäste einen Einwurf ab und erhöhten durch Kai Henze auf 2:0 (26.). Als dann Matthias Baumann einen Foulelfmeter zum 3:0 verwandelte (41.), schien das Derby bereits frühzeitig entschieden zu sein.

Allerdings konnte Mirko Fuchs mit einer verunglückten Flanke fast postwendend auf 1:3 verkürzen (43.). "Dieses Tor war ganz wichtig für unsere Moral", sagte Rentrischs Trainer Uwe Lang. Seine Elf zeigte in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht und kam durch einen Kopfballtreffer von Timo Schmidt auf 2:3 heran (62.). Anschließend drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Sieben Minuten vor dem Abpfiff war es soweit, als Julian Lauer im St. Ingberter Strafraum gefoult wurde und Joshua Hitsch vom ominösen Punkt aus die Nerven behielt. Für den Torschützen war es ein Happy End, nachdem er in der 41. Minute den St. Ingberter Foulelfmeter verursacht hatte.

Trotz des 0:3-Rückstands war Lang mit dem einen Punkt nicht ganz zufrieden. "Wir hatten nach dem 3:3 durch Tim Kreutzberger und Lauer sogar noch zwei Chancen zum Siegtreffer. Nachdem wir das Hinspiel in der Nachspielzeit mit 1:2 verloren hatten, hätte ich mir gewünscht, dass es dieses Mal genau umgekehrt läuft", meinte der TuS-Trainer. Seine Mannschaft belegt mit 16 Punkten Rang 14, der SV St. Ingbert ist mit einer ausgetragenen Partie weniger und einem Zähler mehr 13.

Die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim verteidigte derweil die Tabellenspitze. Allerdings tat sich der Ligaprimus beim deutlich klingenden 5:1-Erfolg beim Tabellenvorletzten FSV Jägersburg II lange Zeit schwer. Die 1:0-Pausenführung hatte Alexander Henrich erzielt (33.). Nach der Pause glich der FSV auf Vorarbeit von Andreas Koch durch Roman Stiller aus (65.). Spielertrainer Sascha Meyer (75., 80.), Steffen Sand (86.) sowie Nazif Hajdarovic (89.) sorgten für den SG-Sieg.

Der SV Bliesmengen-Bolchen bleibt nach der 2:3-Niederlage beim SV Furpach Schlusslicht. Die Heimelf ging durch Timo Jungbluth (37., 56.) sowie Matthias Spuhler (55.) mit 3:0 in Führung, ehe Jens Lück (84.) und Andreas Stief (92., Foulelfmeter) verkürzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort