Triathlon Tristan Vinzent startet in Bad Sobernheim

ORMESHEIM · Der Ormesheimer Ultra-Triathlet Tristan Vinzent startet am kommenden Sonntag, 10. September, bei einem Triathlon in Bad Sobernheim. Was einige Athleten an den Rand ihrer körperlichen Belastungsgrenze bringen könnte, wird für den Saarländer nur ein kleiner Trainings-Triathlon werden. Am 21. September wird der Ausnahmeathlet des TuS Ormesheim 54 Jahre alt, doch mit zunehmendem Alter scheint Vinzent immer noch stärker zu werden. Dies will er auch wieder ab Donnerstag, 5. Oktober, beim dann in Virginia beginnenden Triple Ironman unter Beweis stellen.

Sein letzter großer Wettkampf war Ende August der Double Ironman in Litauen. Insgesamt waren 20 Starter aus 15 Nationen vor Ort. „Ich bin Zehnter geworden und liege im Gesamt-Weltcup weiterhin auf Platz sechs“, freute sich der Ormesheimer. Insgesamt war er 29:16:32 Stunden unterwegs. Es war für ihn bereits der vierte Ultra-Triathlon des Jahres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort