1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Triathleten der DJK-SG auch im Duathlon ganz vorne dabei

Triathleten der DJK-SG auch im Duathlon ganz vorne dabei

Bevor die Triathlonsaison jedes Jahr so richtig startet, finden viele Duathlon- und "Swim and run"-Wettkämpfe statt. Die Kaderathleten der Saarländischen Triathlon-Union starteten dabei erstmals bei den deutschen Meisterschaften im Duathlon der Jugend und Junioren.

Dabei brachten sie aus Murr in Baden-Württemberg vor Kurzem drei Medaillen mit nach Hause. Zwei Medaillen gingen auf das Konto der Nachwuchs-Triathleten der DJK-SG St. Ingbert . Über die Strecken zwei Kilometer Laufen, 9,6 Kilometer Radfahren und ein Kilometer Laufen glänzte Jakob Breinlinger (Jahrgang 2000) vor allem mit seiner Laufleistung. Er belegte den dritten Platz bei der Jugend B. Chris Ziehmer folgte ihm auf Platz vier. Mit dem Zweitplatzierten Nick Ziegler von der DJK Dudweiler wurden sie deutsche Meister in der Mannschaftswertung.

Einen Spitzenplatz in einem stark umkämpften Feld erreichte auch Jakobs vier Jahre älterer Bruder Simon Breinlinger, der ebenfalls für die DJK-SG startet. Er kam über fünf Kilometer Laufen, 21 Kilometer Radfahren und zwei Kilometer Laufen als Siebter ins Ziel.

Beim Schüler-"Swim and run" an der Sportschule in Saarbrücken machten zwei ganz junge Athleten der DJK-SG auf sich aufmerksam. Fynn Schwarz, Jahrgang 2004, schwamm die 200 Meter fast eine Minute schneller als die Konkurrenz und siegte dann auch locker bei dem anschließenden Ein-Kilometer-Lauf. Jakob Schymura, Jahrgang 2007 wurde Dritter über 100 Meter Schwimmen und 400 Meter Laufen. Fest steht: Die Athleten der DJK gehen mit guten Grundlagen in die kommende Triathlon-Saison.

djk-sg-igb.de