Treffpunkt Familie St. Ingbert hatte zur großen Wanderung eingeladen

St Ingbert · . Knapp 50 kleine und große Wanderer trafen sich bei herrlichem Frühlingswetter , um das Gebiet zwischen Hassel und Niederwürzbach zu erkunden. Dazu eingeladen hat der "Treffpunkt Familie St. Ingbert ", der nun schon seit fünf Jahren Aktionen von Familien für Familien anbietet.

 Großen Anklang fand eine Wanderung der Treffpunkts Familie nach Niederwürzbach. Foto: Privat

Großen Anklang fand eine Wanderung der Treffpunkts Familie nach Niederwürzbach. Foto: Privat

Foto: Privat

Treffpunkt war am Fröschenpfuhl. Von dort führte die knapp zehn Kilometer lange Strecke abwechslungsreich durch den ergrünenden Wald und an mehreren Weihern vorbei. Mit Rucksackverpflegung stärkte sich die Truppe zwischendurch. Bei den verschiedenen Rasten wurde auch eifrig der Proviant zwischen den Familien geteilt.

Die strahlende Frühlingssonneverbreitete beste Laune unter den Teilnehmern. Kinder wie Erwachsene hatten jede Menge Spaß, lernten neue Leute kennen und merkten gar nicht, wie weit sie gelaufen sind.

Zurück am Fröschenpfuhl lauschten alle der heiter-besinnlichen Geschichte "Sei doch kein Frosch!". Zu Gitarrenklängen sang die Gruppe zum Abschluss ein Lied, betete das Vater unser und dankte damit für den tollen Tag.

Weitere Informationen bei Petra Preßmann, Tel. (0 68 94) 3 89 61 38 oder E-Mail Treff.Familie@gmx.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort