Treffen der Briefmarkenfreunde

St Ingbert · Viel gab es zu besprechen bei der Mitgliederversammlung des Briefmarkensammlervereins St. Ingbert. Neben der Neuwahl des Vorstandes, wurde auch Ludwig Brettar für 25 Jahre Vereinzugehörigkeit geehrt.

 Bernhard Häfker (links) wurde vom Vorsitzenden des Briefmarkensammlervereins, Ludwig Brettar, für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Foto: Verein

Bernhard Häfker (links) wurde vom Vorsitzenden des Briefmarkensammlervereins, Ludwig Brettar, für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Foto: Verein

Foto: Verein

. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Briefmarkensammlervereins St. Ingbert standen die Neuwahl des Vorstandes und das Jahresprogramm. Der Vereinsvorsitzende Ludwig Brettar verlas den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres, das durch die Ausstellung anlässlich des 50. Jahrestages des Élysée-Vertrags sowie den Großtauschtag am Tag der Deutschen Einheit als zentrale Veranstaltungen geprägt war. Finanziell steht der Verein auf einem soliden Fundament. Unter Anwesenheit des Landesverbandsvorsitzenden Jürgen Priebe fand die Neuwahl des Vorstandes statt. Während der bisherige Vorstand in seinen Ämtern bestätigt wurde, sind nun Gerhard Martini für die Finanzen und der zweite Vorsitzende Joachim Riedel für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Im laufenden Jahr ist wieder eine Vereinsfahrt geplant, der Verein nimmt außerdem mit zwei Mannschaften zu je drei Mitgliedern an der erstmals vom Landesverband durchgeführten Vereinsmeisterschaft teil. Hierbei stellt jeder Teilnehmer jeweils einen Rahmen zu einem bestimmten Thema im Wettbewerb aus. Da sich die Beratungsabende bewährt haben, werden sie weiterhin Bestandteil des Vereinslebens bleiben. Am Freitag, 3. Oktober, wird wieder der Großtauschtag im Haus der Lebenshilfe in St. Ingbert veranstaltet. Im Laufe der Mitgliederversammlung wurde außerdem Bernhard Häfker für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Zusammenkünfte der St. Ingberter Briefmarkensammler finden weiterhin jeweils am ersten und dritten Montag eines jeden Monats um 19.30 Uhr im Lokal "Edelweiß" in St. Ingbert statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort