Trainerkarussell in der Landesliga dreht sich

Rubenheim/St. Ingbert. In der Fußball-Landesliga Ost dreht sich weiterhin das Trainerkarussell. So haben die Verantwortlichen der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim für die kommende Runde den 51-jährigen Ensheimer Thomas Uth als neuen Trainer verpflichtet. Der bisherige Trainer Dieter Schmitt wollte aus zeitlichen und beruflichen Gründen seinen Vertrag nicht mehr verlängern

Rubenheim/St. Ingbert. In der Fußball-Landesliga Ost dreht sich weiterhin das Trainerkarussell. So haben die Verantwortlichen der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim für die kommende Runde den 51-jährigen Ensheimer Thomas Uth als neuen Trainer verpflichtet. Der bisherige Trainer Dieter Schmitt wollte aus zeitlichen und beruflichen Gründen seinen Vertrag nicht mehr verlängern. Am Ostermontag ist die SG um 15 Uhr im Derby beim SV Rohrbach Außenseiter.

Auch der Vorstand des FC Viktoria St. Ingbert konnte mit dem 42-jährigen Markus Scherer einen neuen Coach für die Saison 2013/14 präsentieren. Scherer spielte früher für die SV Elversberg und den SV Hasborn in der Oberliga Südwest und trainierte zuletzt die A-Jugend der DJK Bildstock. Sascha Oman, der die Erste bis zum Rundenende trainiert, will aus zeitlichen Gründen kürzertreten.

Dagegen ist die Viktoria weiterhin auf der Suche nach einem neuen Trainer für die 2. Mannschaft aus der Kreisliga A Höcherberg. So kandidiert der bisherige Trainer Alexander Jene auf der Mitgliederversammlung am Freitag, 12. April, als neuer Vorsitzender. Jene ist außerdem Co-Trainer und Spieler der 1. Mannschaft. Am Donnerstag erreichte seine Elf ein 1:1 in Rentrisch und empfängt nun am Ostermontag um 15 Uhr den FC Palatia Limbach II. "Das ist im Kampf um den Klassenverbleib ein vorentscheidendes Spiel", meinte Jene.

Die Palatia kam am Donnerstag bei der ASV Kleinottweiler mit 1:8 unter die Räder, während die SG Gersheim-Niedergailbach bereits am Mittwoch durch den 3:2-Sieg gegen den FSV Jägersburg II wichtige Punkte für den Ligaerhalt sammelte. Am Ostermontag könnte der SV St. Ingbert um 15 Uhr durch einen Sieg in Rentrisch einen großen Schritt in Richtung Titel machen. sho

Foto: Holzhauser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort