Touristik-Messe machte Lust auf Urlaub in der Biosphäre

Saarpfalz-Kreis · In der vergangenen Woche lockte die Touristikmesse CMT wieder unzählige Urlaubshungrige auf das Stuttgarter Messegelände. Gleich zu Beginn der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit läutete die Sonderausstellung „Fahrrad- & Erlebnisreisen mit Wandern“ die nächste Outdoor-Saison ein.

 Besucher informierten sich am CMT-Messestand der Saarpfalz-Touristik in Stuttgart. Foto: Saarpfalz-Touristik

Besucher informierten sich am CMT-Messestand der Saarpfalz-Touristik in Stuttgart. Foto: Saarpfalz-Touristik

Foto: Saarpfalz-Touristik

Die Ausstellung präsentierte in Halle 9 interessante Ziele, Rad- und Wanderrouten sowie Aktivurlaubsangebote. Fahrräder, Kleidung und technische Geräte konnten gleich vor Ort ausprobiert werden.

Die Saarpfalz-Touristik und die Tourismus Zentrale Saarland beteiligten sich an dieser Sonderausstellung ebenfalls mit einem Informationsstand und informierten die Besucher über die zahlreichen Rad- und Wanderangebote im Saarland und dem Biosphärenreservat Bliesgau. So können Radler zum Beispiel im Biosphärenreservat Bliesgau die Radpauschale "Mit Rückenwind durch die Biosphäre" buchen und individuell die eindrucksvolle Natur- und Kulturlandschaft mit dem Rad erkunden. Auch die Wanderangebote erfreuten sich reger Nachfrage, sodass Lisa Schanné von der Saarpfalz-Touristik an beiden Tagen "alle Hände voll zu tun hatte". Insgesamt besuchten die Messe mehr als 200 000 Gäste. Es präsentierten sich rund 2000 Aussteller aus 90 Ländern.

Auch auf der Vakanz auf dem Messegelände Kirchberg in Luxemburg war die Saarpfalz-Touristik vertreten. Am vergangenen Wochenende wurden die Urlaubsangebote an dem Gemeinschaftsstand von VIA Urlaubsservice an zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher verteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort