Klaus Friedrich als kundiger Führer Entdeckungstour durchs und rund ums Schloss

St. Ingbert/Saarbrücken · Unter dem Titel: „Burg, Barock- und Bürgerschloss – Entdeckungsspaziergang durch, unter und rund um das Saarbrücker Schloss“ lädt die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) am Mittwoch, 22. Juli, von 17.30 bis 19 Uhr zu einem Entdeckungsspaziergang mit Klaus Friedrich ein.

 Das Saarbrücker Schloss ist Ziel eines Entdeckungsspaziergangs der KEB Saarpfalz.  Foto: BeckerBredel

Das Saarbrücker Schloss ist Ziel eines Entdeckungsspaziergangs der KEB Saarpfalz. Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel/BeckerBredel/ck;GMLR

Verwaltungssitz des Regionalverbandes Saarbrücken, Wahrzeichen der saarländischen Landeshauptstadt, Anziehungspunkt für Einheimische und Touristen, „Ort der Kunst und Kultur“ sowie Stein gewordenes Zeugnis einer bewegten Vergangenheit: Das 1989 als „Bürgerschloss“ eingeweihte „Neue Saarbrücker Schloss“ ist in Architektur und Anspruch einzigartig. Im Rahmen des Entdeckungsspaziergangs „Burg, Barock- und Bürgerschloss“ lernt man ein – scheinbar – vertrautes Wahrzeichen aus neuen Blickwinkeln sowie seine Bedeutung und seinen städtebaulichen Kontext vom 18. bis ins 21. Jahrhundert kennen. Die Tour führt auch ins Historische Museum.

Treffpunkt ist um 17:30 Uhr auf dem Schlossplatz in Alt-Saarbrücken. Es entsteht ein Kostenbeitrag von 7 Euro (einschließlich 2 Euro pro Person für den Museumseintritt, die individuell an der Kasse zu zahlen sind).

Anmeldung erbeten bei der KEB, Tel. (06894) 963 05 16 oder E-Mail: kebsaarpfalz@aol.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort