Stadtbücherei Lieder und Geschichten hören mit den neuen Tonies

St. Ingbert · Die Stadtbücherei St. Ingbert hat ihr Angebot um eine besondere Attraktion erweitert. Ab sofort können die Kunden der Stadtbücherei Tonies ausleihen. Tonies sind Figuren, mit deren Hilfe man tolle Geschichten und Lieder hören kann.

 Solche Tonies sind jetzt auch in der St. Ingberter Stadtbücherei zu haben.

Solche Tonies sind jetzt auch in der St. Ingberter Stadtbücherei zu haben.

Foto: Margarete Junk

Voraussetzung dafür ist eine Tonie-Box. Steht ein Tonie zum ersten Mal auf einer solchen Box, wird sein Inhalt aus der Tonie-Cloud geladen. Danach kann er von überall abgespielt werden – auch ohne Wlan. Die Tonie-Figuren erzählen Geschichten von Benjamin Blümchen, den Olchis, von Bibi und Tina, von Pettersson und Findus, Märchen und vieles mehr. Die Tonies können für die Dauer von zwei Wochen unter Vorlage eines gültigen Büchereiausweises ausgeliehen werden. Auch eine Box steht zum Testen zur Verfügung.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 10 bis 17 Uhr, Freitag und Samstag 10 bis 13 Uhr. Info: Stadtbücherei St. Ingbert, Tel. 06894/9225711.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort