Tolles Programm bei Alt-Rohrbach-Fest in Rohrbach

Stadtteilfest : Alt-Rohrbachfest mit Andreas-Gabalier-Double

Bereits zum 40. Mal lädt Rohrbach am ersten August-Wochenende zum traditionellen Alt-Rohrbachfest ein. Auf vier Bühnen wird ein musikalisches Programm geboten. Am Freitag, 2. August, präsentieren die Veranstalter eine spektakulären Double-Show mit Musik von Andreas Gabalier und Helene Fischer.

Kevin ist als Gabalier-Double zum Künstler des Jahres 2016 ausgezeichnet worden. Er ist vom Original nur schwer zu unterscheiden. Seine Referenzliste mit Auftritten in ganz Deutschland ist lang. Genauso erfolgreich ist seine Kollegin Nicci Sander, die mit ihrer Helene-Fischer-Tribute Show unterwegs ist. Die Show beginnt ab 20 Uhr auf der Bühne in der Oberen Kaiserstraße/Ecke Stegbruch. Aber auch Bands wie „Da Vinci“ oder „Die Konsorten“ sollen zum Gelingen des Festes beitragen.

Im Jubiläumsjahr kommen auch die Kleinsten nicht zu kurz. Auf der Bühne im Eck wird am Samstagnachmittag ab 15 Uhr ein ganz besonderes Kinderprogramm geboten. Ein Kinderfigurentheater wird die Helden aus der bekannten TV-Serie „Paw Patrol“ präsentieren. Über 70 Stände von Vereinen, Bürgern und Gewerbetreibenden sind für diese Tage gut gerüstet, um die Besucher zu bewirten. Viele unterschiedliche Köstlichkeiten – vom traditionellen Schwenkbraten über italienische, türkische und brasilianische Spezialitäten bis hin zu afrikanischer Küche – werden an den unterschiedlichen Ständen angeboten. Das Feuerwerk wird am Freitagabend um 22.30 Uhr vom Festplatz aus abgeschossen. Auch ein Ingo-Sonderbusverkehr wird laut Veranstalter eingerichtet.