Tobias Hans zu Besuch in St. Ingbert Auf der Suche nach dem forschenden Nachwuchs

St Ingbert · Beim Besuch des Ministerpräsidenten gab es im neuen Schülerforschungs- und Technikzentrum auf der Alten Schmelz einiges zu entdecken. Aus dem geplanten Highlight wurde allerdings nichts.

Bilderstrecke: Tobias Hans im Schülerforschungszentrum St. Ingbert
Link zur Paywall

Tobias Hans zu Gast im St. Ingberter Schülerforschungszentrum

9 Bilder
Foto: BeckerBredel

Im Rahmen seiner mehrtägigen Sommertour hat Tobias Hans am Donnerstagmorgen das neue Schülerforschungs- und Technikzentrum (SFTZ) besucht. Schüler mehrerer St. Ingberter Schulen warteten im Inneren des Gebäudes bereits gespannt auf den Besuch des Ministerpräsidenten, als er gegen halb neun mit seinem Tross auf dem historischen Industriegelände auf der Alten Schmelz vorfuhr. Bevor sich die Pforten des Laborgebäudes für den Regierungschef öffneten, gab es draußen vor der Tür gleich das erste Experiment zu bestaunen.