Tischtennis, Regionalliga Südwest TV Limbach mit null Punkten Schlusslicht

Limbach · In der Tischtennis-Regionalliga Südwest musste der Aufsteiger gleich zwei Heimniederlagen hinnehmen.

Die Tischtennisspieler des TV Limbach haben die Vorrunde in der Regionalliga Südwest als Schlusslicht mit 0:18 Punkten abgeschlossen. Am Wochenende gab es für den Aufsteiger zwei Heimniederlagen. Am Samstag verloren sie das Kellerduell gegen den Vorletzten TTC Singen mit 5:9. Nach den drei Eröffnungsdoppeln lagen die Gastgeber mit 0:3 zurück. Nachher hieß es sogar 0:4, ehe drei Einzelsiege von Christoph Wagner, Nikola Grujic sowie Mathias Hübgen für neue Spannung sorgten. Dann zogen die Gäste aber auf 8:3 davon. Nikola Grujic und Hübgen konnten nochmals verkürzen. Anschließend bedeutete das 1:3 von Aleksandar Grujic gegen Kai Moosmann aber die Entscheidung.

Am Sonntag ging es gegen den Tabellenvierten TSV Kuppingen. Da siegten Christian Schleppi/Nikola Grujic und Mathias Hübgen/Aleksandar Grujic im Doppel. In den Einzeln drehten die Gäste in einer sehr engen Partie den Spieß zum 9:6 um. Weitere Limbacher Punkte holten Nikola Grujic (2) und Hübgen (2). Für die Limbacher geht es am 11. Januar, 17.30 Uhr, mit der Partie beim Sechsten 1. FSV Mainz 05 II weiter. Einen Tag später empfängt man um 11 Uhr den Zweiten TTC Bietigheim-Bissingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort