Tierschützer retten Enten aus Schürer Weiher

St. Ingbert · Tierschützer haben am vergangenen Mittwoch vier Entenküken aus dem Schürer Weiher gerettet.

 Tierschützer retteten mehere Baby-Enten aus dem Schürer Weiher. Foto: Tiere in Not

Tierschützer retteten mehere Baby-Enten aus dem Schürer Weiher. Foto: Tiere in Not

St. Ingbert. Tierschützer haben am vergangenen Mittwoch vier Entenküken aus dem Schürer Weiher gerettet. Anwohner hatten am Mittwochmorgen beobachtet, dass der Hund eines Spaziergängers die Mutter der kleinen Entchen totgebissen habe und insgesamt sechs Küken hilflos zurückgeblieben seien. Fünf Mitglieder des Vereins "Tiere in Not Saar" starteten dann, nachdem sie über den Vorfall informiert waren, am Nachmittag eine Rettungsaktion. Bis zum Abend waren es drei Tierschützerinnen, die sich in den Weiher begeben hatten, gelungen, vier der sechs Küken aus dem Wasser zu bergen. Der Entennachwuchs wurde dann zur Wildauffangstation in Nalbach gebracht, wo nach Angaben von "Tiere in Not" eine gute Chance bestehe, sie auch ohne Muttertier groß zu kriegen. schet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort