THW übernimmt ein Blaulicht von der Feuerwehr St. Ingbert

Stadtrat : THW übernimmt ein Blaulicht von der Feuerwehr

Die Feuerwehr St Ingbert darf nach einem einstimmigen Beschluss des Stadtrates in dessen jüngster Sitzung dem THW Ortsverband eine sogenannte Sondersignalanlage überlassen. Das Blaulicht war, wie der Sitzungsunterlage zu entnehmen war, übrig geblieben, als ein Kommandowagen der St.

Ingberter Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall schwer beschädigt worden war. Bei einem vom THW-Förderverein beschafften Pritschenfahrzeug könnte eine solche, wenn auch alte Signalanlage allerdings noch gut gebraucht werden. Weil das 14 Jahre alte Blaulicht der Feuerwehr keinen nennenswerten Restwert mehr hat, kann es das THW unentgeltlich nutzen und ist somit auch Ausdruck der guten Zusammenarbeit, die die Feuerwehrleute und die technischen Helfer in der Mittelstadt pflegen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung