Aufführung in St. Ingbert Theaterspaß für Kinder morgen in der Stadthalle

St. Ingbert · (red) Die Abteilung Kultur der Stadt St. Ingbert präsentiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe Theaterspaß für Kinder das Stück „Zinnober in der grauen Stadt“. Zwei Vorstellungen, morgens um 10 Uhr und nachmittags um 16 Uhr, werden am Dienstag, 19. November, in der Stadthalle aufgeführt.

Die Theatergruppe „United Puppets“ setzt nach „Lichterloh“ und „Das Rotkäppchen“ ihre erfolgreiche Kooperation mit dem „Theater in der Parkaue“ fort. Das Kinderbuch der preisgekrönten Autorin und Illustratorin Margret Rettich (1926 – 2013) wird auf der Bühne mit unterschiedlichen Mal- und Zeichentechniken lebendig: die Verwandlung der Stadt aus einem grauen Moloch in eine lebenswerte Oase. Geeignet für Kinder ab vier Jahren.

Der Maler Zinnober streicht die Häuser in der Großstadt düster an,  denn an Schwarz und Grau haben sich die Menschen gewöhnt. Eines Tages sieht er zwei Jungen, die mit bunter Kreide Sonne, Sterne und den Mond auf den Boden malen. Vor lauter Überraschung wackelt sein Gerüst, sein Eimer kippt und die Farbe klatscht mitten auf die bunten Bilder der Kinder. Die beschimpfen ihn: „Du Graumaler!“ Nachts packt er eine Kiste mit Farben zusammen und beginnt heimlich, die Straßen und Häuser bunt zu malen. Auf einmal werden alle Menschen der Stadt davon angesteckt.

Kartenvorverkauf an der Infotheke im Rathausfoyer Stadt St. Ingbert, Telefonnummer (06894) 13-891. Der Eintritt kostet für Kinder und Jugendliche 5 Euro, für Erwachsene 8 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort