Kindertheater in Hassel und St. Ingbert Theaterspaß für Kinder in St. Ingbert

St. Ingbert/Hassel · (red) Auch in diesem Jahr konnte die Abteilung Kultur der Stadt St. Ingbert die Theatergruppe der VHS-Nebenstelle Hassel und den Unterstufenchor des Albertus-Magnus-Gymnasiums gewinnen, gemeinsam das Musical „Pettersson und sein Kater Findus – vom Aufruhr im Gemüsebeet bis zu Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ von Sven Nordqvist aufzuführen.

 Die Theatergruppe der VHS in Hassel probt fleißig.

Die Theatergruppe der VHS in Hassel probt fleißig.

Foto: Christa Strobel

Premiere ist am Sonntag, 1. Dezember um 16 Uhr, in der Schulturnhalle Hassel. Außerdem finden zwei Aufführungen in der Stadthalle St. Ingbert auf dem Programm: am Mittwoch, 4. Dezember, um 16 Uhr, und am Donnerstag, 5. Dezember, um 10 Uhr.

Es ist Frühjahr, und Pettersson möchte gesundes Gemüse säen und Kartoffeln setzen. Doch die schmecken Findus gar nicht, er will lieber Fleischklößchen pflanzen und glaubt, dass die wachsen. Aber da sind die frechen Hühner, die gerne im Gemüsebeet nach Würmern suchen. Leider hat Pettersson den Hühnerpferch nicht geschlossen, so dass die Hühner im Gemüsebeet scharren und alles war umsonst. Findus und Pettersson müssen erneut pflanzen. Als sie eines Morgens das Kartoffelbeet betrachten, ist es verwüstet und fast alle Kartoffeln sind weg. Wer war das? Erneut werden Kartoffeln gesetzt, doch auch die können nicht wachsen, da eines Nachts das Beet von Anderssons Kühen heimgesucht wird.

Kartenvorverkauf an der Infotheke im Rathausfoyer, Tel. (06894) 13-891. Kartenvorverkauf in Hassel: Tel. (06894) 5 28 50 oder 5 90 89 33. Eintrittspreise: Kinder und Jugendliche 5 Euro, Erwachsene 8 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort