Theater für jeden Geschmack

St. Ingbert · Gruselig, lustig und musikalisch – diese drei Attribute umschreiben die Bandbreite der Stücke, die bis Mai 2016 auf der Bühne in der St. Ingberter Stadthalle gespielt werden. Den Auftakt macht der Hitchcock-Klassiker „Die Vögel“.

 Lene Wink (links), Daniel Morgenroth und Marion Kracht gastieren in der St. Ingberter Stadthalle mit der Komödie „Auf ein Neues“. Foto: Achim Zeppenfeld

Lene Wink (links), Daniel Morgenroth und Marion Kracht gastieren in der St. Ingberter Stadthalle mit der Komödie „Auf ein Neues“. Foto: Achim Zeppenfeld

Foto: Achim Zeppenfeld

Die fünf Aufführungen der St. Ingberter Theatersaison 2015/2016 bieten ab dem 20. Oktober wieder spannende Unterhaltung. Auf dem Spielplan steht der "Großmeister des Schreckens" Alfred Hitchcock . Nach dem großen Erfolg "Bei Anruf - Mord" bringt die Komödie am Altstadtmarkt mit "Die Vögel " einen weiteren Hitchcock-Klassiker auf die Bühne der St. Ingberter Stadthalle. Gäbe es einen besseren Auftakt kurz vor dem Gruselfest Halloween?

Während das Wetter draußen immer ungemütlicher wird, geht es auf der St. Ingberter Theaterbühne eher sonnig zu. Es wirbelt nicht nur Pointen, sondern es wird auch getrommelt. "Ganze Kerle - voll im Takt" heißt die Komödie von Kerry Renard, die am 24. November durchaus an die legendären Stomp-Shows denken lässt.

Wenn Weihnachten und Fastnacht vorüber sind, geht es auf der Bühne der St. Ingberter Stadthalle weiter. Dorthin hat man die beliebten Schauspieler Marion Kracht und Daniel Morgenroth eingeladen, die in der turbulenten Komödie "Auf ein Neues" am 2. März 2016 ihr Können unter Beweis stellen dürfen. Und es geht um ein ewig aktuelles Thema: Mutter Catherines Lebensmotto lautet: "Eine Frau muss beweisen, dass sie etwas im Kopf hat". Da ist der Streit mit ihrer 16-jährigen Tochter Sarah (Lene Wink) vorprogrammiert, die sich statt mit Emanzipation lieber mit Dessous, Strapsen und Piercings beschäftigt. Musik steht in "Café ohne Aussicht" am 20. April 2016 im Mittelpunkt. In der musikalischen Komödie geht es um die Jagd nach dem Erfolg, antidepressiven Streuselkuchen und - natürlich - um den Sinn des Lebens. Und zwar mit einer Bandbreite, die von den legendären Comedian Harmonists bis zu heutigen Hits reicht.

Mit Musik endet auch die Theatersaison. "Musicals in Concert" steht am 13. Mai 2016 auf dem Spielplan. Dabei geht es um eine atemberaubende Reise quer durch die Musicalgeschichte. Die Inhalte und Themen sind so vielseitig wie deren Melodienspektrum.

Auch für die Saison 2015/2016 gibt es ein Abonnement für die fünf Aufführungen. Es kostet 65 Euro (ermäßigt 50 Euro) und ist ab sofort bei der St. Ingberter Kulturverwaltung, Rickertstraße 30 unter der Telefonnummer (0 68 94) 1 35 21, erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort