TG holt Mannschafts-Titel

Vor Kurzem fanden in Holz die A-Jugend-Landesmeisterschaften der Fechter statt. Dabei konnten die Damen der TG Rohrbach den Landesmeister-Titel in der Mannschaftswertung mit nach Hause nehmen. In der Besetzung Clara Abel, Merle Aulbach und Hannah Stein besiegten sie die favorisierten Gegnerinnen vom Fechterring Hochwald Wadern im Finale überraschend mit 45:37.Auch in den Einzelwettbewerben konnten die St. Ingberterinnen überzeugen.

Clara Abel unterlag im Halbfinale nur äußerst knapp ihrer Gegnerin. Auch ihre Vereinskameradin Hannah Stein erreichte das Halbfinale und musste sich hier der späteren Landesmeisterin Katharina Dewald geschlagen geben. Somit belegten Abel und Stein in dieser Konkurrenz gemeinsam den dritten Platz.

Vervollständigt wurde das gute Ergebnis bei diesem Turnier durch die weiteren Platzierungen TG-Fechter: Merle Aulbach belegte bei den Damen den sechsten Platz. Bei den Herren landete Bastian Hans auf Rang acht, Bastian Mopin auf Platz neun und Alexander von Schwind auf Rang elf.